Ein proppevoller Monat Februar mit viel Schauspielerei, dem FUSSBALL KONGRESS Österreich und als DJ in der traumhaften PanAm-Lounge in Berlin.

Als Kleindarsteller und/oder Komparse sowie beim Original Hüttenkrimi bzw. Original Wirtshauskrimi gab es wieder jede Menge zu tun. Bei „Caveman“, dem neuen Kinofilm von Moritz Bleibtreu durfte ich ebenso mitwirken wie bei „Felix Krull – Bekenntnisse eines Hochstaplers“. Für die Neuverfilmung des Thomas-Mann-Klassikers, der im Jahr 1905 in Paris spielt, war im Februar das Fitting, bei dem das wunderbare Outfit mit Frack und Zylinder angepasst wurde. Drei Drehtage im März runden das Ganze ab.

Große Vorfreude gibt es auch für „Die! Herz! Schlag! Show!“ auf Pro7. Kurioserweise durfte ich als Licht-Double den legendären Viral-Hit „DJ Gute Laune“ und einen Schlagzeuger einer Heavy-Metal-Band doublen. Also recht nah an der Realität… ;-) Im Vorgriff auf den kommenden Herbst war ich zudem bei einem Dreh für die Stadtwerke München aktiv.

Ein Highlight nach dem anderen gab es aber auch beim Original Wirtshauskrimi. Die Events in Schliersee, Haag, Rosenheim, Marktoberdorf, Graz, Böbrach und Lenggries waren eine Mordsgaudi! Als Ludwig „Wiggerl“ Krauterer stets unter der Fuchtel von Hauptkommissar Ganglhofer, aber eines Tages wird auch der Polizeimeister mal einen Fall lösen… ;-) Hingehen, Spaß haben, lachen und bayerische Abendunterhaltung vom Allerfeinsten genießen – egal, ob beim „Fall Krumhaxn“, „Fall Rettenbichler“ oder dem neuen „Fall Grantlhuber“. Es lohnt sich wirklich!